Presseecho - Tom Ehrlich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 




Tom Ehrlich, Kabarettist aus Berlin, sorgte mit einer Ausgabe der "Sendung mit der Maus - Im Studio der Domina" für allgemeine Heiterkeit.

Braunschweiger Zeitung, 02.05.2017


Für den im Bau befindlichen Flughafen konnte Tom Ehrlich sich Sepp Blatter vorstellen ("dann läuft alles wie geschmiert") und Pegida ist für ihn "Pest, Gicht, Darmverschluss". Als Moderator der "Sendung mit der Maus" versuchte er dem "Kleinkinder-Publikum" die Einkommensunterschiede in der Welt, vom Bauarbeiter bis zum Inverstment-Banker zu erklären und erntete dabei viele Lacher.
Hallertau-Info 11.11.2016

Mit kluger Polit-Satire kam nach der Pause der Berliner Tom Ehrlich auf die Bühne. Und er zeigte eindrücklich, dass man für bissig-gute Unterhaltung gar nichts neu erfinden muss – man versucht einfach nur, Kindern diese verrückte Welt zu erklären. 
Menschen in Dresden 10.04.2016



Rheinpfalz 31.03.2015:




Tom Ehrlich aus Berlin fragt sich kurz darauf, warum er andauernd Angebote zur Penisverlängerung per Email bekommt und was eine „Schnupperstunde beim Urologen" bringen soll. Ein Highlight des Abends ist seine Parodie der Sendung mit der Maus, in der er die Wirtschaftskrise in wenigen Sätzen auf den Punkt bringt und viel Applaus erntet.
Berlin Online 11.02.2014

... übergab die Bonnerin schließlich an einen Vertreter des klassischen Kabaretts: Tom Ehrlich, der Berliner mit der Zeitung in der Hand, erklärte nicht nur ausführlich den vierseitigen Beipackzettel für Hühneraugenpflaster, sondern er präsentierte praktischerweise seine neuesten Laser-Geräte - und darüber hinaus eine von ihm konzipierte neue Folge der Sendung mit der Maus: Zum Thema "Altersvorsorge für Kinder" lieferten sich Norbert Blüm und Walter Riester herrliche fiktive Rededuelle! Am Ende verriet Tom Ehrlich auch schon das Thema seiner nächsten Folge: Kindern erklären, wie sie mit Optionsscheinen und Termingeschäften ihr Taschengeld aufbessern!
Kölner Wochenspiegel 31.10.2012
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü